Indigo 5

Die Indigo-Staffel war eine Jägerstaffel des Planeten Galantos während des Yuuzhan-Vong-Krieges. Die ausschließlich aus Y-Flüglern bestehende Staffel schloss sich im Jahr 28 NSY den Streitkräften der Galaktischen Allianz bei der Schlacht um ihren Heimatplaneten an, dies jedoch ohne einen Befehl ihrer Regierung. Die Indigo-Staffel half dabei, den Sieg gegenüber den Yuuzhan Vong zu erringen. 

 

Der BTL Y-Flügel Sternenjäger war ein Langstreckenjäger und Bomber der Galaktischen Republik und später der Rebellen-Allianz. Seinen Namen erhielt er aufgrund seines markanten Äußeren, das an ein „Y“ erinnert. Seine geringe Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit konnte er durch starke Schilde, einen Hyperantrieb und eine schwere Bewaffnung kompensieren. Diese bestand aus zwei Laserkanonen, zwei Ionenkanonen, einem Protonenbombenwerfer und einem Protonentorpedowerfer.

Quelle: Jedipedia.de

Gruppenzugehörigkeit